05.09.2020 Die (fast verblühte) Westruper Heide

Wir wohnen ja wunderschön am Niederrhein. Direkt vor der Haustür haben wir Felder und Wälder. Für Heidelandschaft müssen wir allerdings ein bisschen fahren. Und genau das haben wir an einem schönen Herbstnachmittag getan: wir sind in die Westruper Heide gefahren.

Die Fläche ist nicht allzugroß, aber sehr schön – und man kann entspannt so eine gute Stunde spazieren gehen ohne Wege doppelt zu laufen. Hier kann man schön Heidelandschaft direkt im Ruhrgebiet genießen!

Die Heidelandschaft ist teils weitläufig, teils mit dichterem Baumbestand bewachsen.

Sogar ein Bussard ließ sich blicken!

Dies Wespennest befindet sich direkt am Parkplatz. Hier kann man gut sehen wie kunstvoll die Tiere ihre Nester anlegen – ich finde es absolut faszinierend!

Anschließend sind wir in der nähe essen gewesen – es gibt direkt in der Nähe mehrere Möglichkeiten für fast jeden Geldbeutel zum Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.