31.05.2020 Der Egelsberg in Krefeld

Eigentlich trifft sich unser Fotostammtisch ja immer am ersten Samstag im Monat – aber da wir gerne Mohn blühen sehen würden, verlegen wir diesen Monat unsere Tour um eine Woche nach vorn.
Also treffen wir uns Ende Mai in Krefeld am Egelsberg, und nebenbei kann ich meine neue Kamera ausführen.

Auf dem Weg zur Mühle und dem angekündigten Mohnfeld kommen wir an einem Segelflugplatz vorbei.

Wir beobachten, wie die Flieger in den Himmel gezogen werden und dann leise weiter gleiten.

An der Mühle angekommen, ist die Enttäuschung erst mal echt groß – denn hier gibt es alles, nur keinen Mohn.

Trotzdem fotografieren wir die Mühle aus allen möglichen Perspektiven….

Danach machen wir uns langsam zurück auf den Weg in Richtung Parkplatz. Wir gehen einen etwas längeren Weg durch einen Wald.

Hier bleiben wir auch immer wieder stehen und genießen die Natur.

Doch noch ein paar Mohnblumen gefunden!

Meine Schuhe sehen nach dem Weg durch den Wald echt schmutzig aus. Aber egal, schön war es auf jeden Fall!

Wir beenden den Tag mit einem Grillabend bei uns zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.